Dank, Grüße & Bilder vom erfolgreichen Workshop Kuba-Mexiko

Es waren spannende Tage für die Teilnehmer*innen in Havanna (und später auch in Pinar del Río) – und für die engagierten Initiativen, die im Rahmen der vier Workshop-Tage besucht wurden (s. auch der 4-minütige Doku-Film).

Sie lernten geniale Möglichkeiten zur lokalen Erzeugung erneuerbarer Energien kennen, zum Anbau alter lokaler Nahrungspflanzen und zur wasserlosen Hygienisierung und Weiterverarbeitung von menschlichem Urin und Fäkalien.

Erster Workshop-Tag im Castillo del Morro
… mit dem Grußwort von En Buenas Manos & EcoMujer aus Deutschland

Unsere kubanische Partnerin und Vereinsehrenmitglied Sandra Rodríguez hat uns Fotos vom intensiven Austausch geschickt und erzählt, dass bereits eine ganze Reihe frischer Ideen für neue Vernetzungs- und Kooperationsprojekte vor Ort entstanden ist.

Carmen Díaz vom mexikanischen Netzwerk EcoAldea Bosque de Agua
Kubanisch-mexikanischer Austausch auf der Finca „El Rincón del Cristo“
Vernetzungsgespräch mit einem Sportstudio: der ideale Ort für Bicycle-machine-Tests?
Das Kooperationsnetz wird größer …
EcoMujer in Consolación, Pinar del Río – Bau einer Trocken-Trenn-Toilette
Fertig: das EcoMujer-Team von Dr. Reina Rodríguez in Consolación
Sandra Rodríguez Ribalta, Havanna | Kuba

Wir drücken allen feste die Daumen für eine erfolgreiche Weiterarbeit und werden sie nach besten Kräften auch weiter unterstützen!