Ein Amaranth-Fest für alle Sinne

War das ein bunter und genussvoller Auftakt für die neue Kooperation unseres Vereins mit dem MenschenskinderGarten (MKG) in Berlin-Friedrichshain!

In allen Farben leuchteten an diesem strahlendschönen Samstag Ende September die Amaranthpflanzen in ihren Schaubeeten – und in allen möglichen Kombinationen konnten die Erntefest-Gäste die Verwendung der Blätter und Körner probieren: von Flammkuchen über Smoothie und Alegría bis zu den legendären Amaranth-Knusperwaffeln (alle Rezepte HIER).

2016 wurde dieser ganz besondere Gemeinschaftsgarten schon von der Grünen Liga und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung im Wettbewerb „Urbane Paradiese – unsere grünen Stadträume“ ausgezeichnet – heute ist er bereits fester Bestandteil des Netzwerks LebensMittelPunkte Berlin.

Hut ab für die tolle Arbeit dort! Und was für eine große Freude, dass der Amaranth mit unserer Vereinsvorstandsfrau Anja jetzt auch an dieser Stelle ganz offiziell zum Wohlsein und Wohlbefinden der Berliner*innen beitragen kann.

Viel Erfolg, liebe Anja & liebes MKG-Team!!