Das Amaranth-Bildungskonzept

Das Amaranth-Workshopkonzept: Bildung für Nachhaltige Entwicklung am Beispiel eines stecknadelkopfgroßen Körnchens

Jahr für Jahr werden sie mehr: zivilgesellschaftliche Projekte, die drängende Probleme als Herausforderungen verstehen und mit Phantasie, Leidenschaft und cleveren Methoden sinnstiftende Lösungen entwickeln.

Am vergangenen Dienstag wurden wieder 10 von ihnen vom deutschen Rat für Nachhaltige Entwicklung in den Bundesländern der RENN.mitte (Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Berlin) als „Projekt Nachhaltigkeit 2019“ gewürdigt („Auszeichnen, Vernetzen, Weiterdenken“ / Leopoldina, Halle).

Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite und ganz viel Erfolg für die Weiterarbeit!

Unser Verein hat sich zudem sehr gefreut, dass er als selbst mehrfach ausgezeichneter „alter Hase“ im Bereich der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) – am Beispiel des Ernährungs- und Energiekreislauf-Konzepts „Das Fröhliche Brot“ und seinen Komponenten Amaranth und Biogas aus organischen Hausabfällen – zu einer Präsentation seiner Bildungsarbeit mit dem Schwerpunkt Ernährung eingeladen wurde.

Jetzt ist diese Präsentation auch HIER im Internet zu sehen.