AMARANTHMÜHLE FÜR KUBA

LETZTE INFO (01.02.12): Leider dauert der Einbau des 110-V-Motors in die Mühle bis in die nächste Woche hinein, so dass sie diesen Freitag noch nicht reisen kann.

Wir haben also noch etwas mehr Zeit für die Spendenaktion 🙂 …

+ + + + + + + +

http://www.betterplace.org/de/projects/8792-getreidemuhle-fur-comunidad-las-terrazas-in-kuba/

Auf dieser Seite der Spendenplattform betterplace sammelt unser Verein En Buenas Manos e.V. Spenden für eine kleine Amaranthmühle für das kubanische Künstlerdorf Las Terrazas/Provinz Pinar del Río.

Hier hat der „Vater der vegetarischen Küche in Kuba“, Tito Núñez Gudás, das vegetarische Restaurant „El Romero“ gegründet und macht mit den Kindern der Grund- und Sekundarschule am Ort Workshops zu gesunder Ernährung.

Im vergangenen Jahr habe ich mit ihnen Amaranth ausgesät und die Kinder haben bereits reichlich geerntet, wie mir Tito geschrieben hat. Nun wollen sie die kleinen Powerkörner weiterverarbeiten und brauchen dazu eine Mühle.

Bitte prüft, inwieweit Ihr über Eure Netzwerke diesen Aufruf weiterleiten bzw. selbst etwas dazugeben könnt. Wir haben nämlich die wunderbare Möglichkeit, diese Mühle bereits am Freitag sozusagen mit einem „persönlichen Kurier“ nach Kuba zu schicken.

PS.: Ein dickes Dankeschön schon mal vorab an Wiebke Koch, ohne die ich das mit dem Aufruf auf betterplace am Wochenende zeitlich gar nicht geschafft hätte!! Ein wundervolles Beispiel der vernetzten Welt, denn sie hat das Projekt – im konstanten Email-, Skype- und sogar Telefonkontakt mit mir hier in Berlin – von Goa/Indien aus auf die Plattform gehoben :-).


(Foto Mühle: Webseite des Herstellers; Foto Kuba: M. Porr)

* * *