Danke für die Möglichkeit, es in aller Öffentlichkeit aussprechen zu können:

Wir haben es satt: Nein zu Gentechnik, Tierfabriken, Dumping-Exporten!

www.wir-haben-es-satt.de

„Auch wenn das Bundesverfassungsgericht kürzlich auf die Gefahren der Gentechnik hingewiesen hat, die schwarz-gelbe Regierung wird auch im neuen Jahr nach Einfallstoren für Genfood suchen. Als Auftakt für weitere Anti-Gentechnik-Aktionen in 2011 ruft Campact dazu auf, am 22. Januar in Berlin zu demonstrieren, wenn die Bundesregierung im Rahmen der Messe Grüne Woche Landwirtschaftsminister aus aller Welt und internationale Agrarkonzerne zum Global Forum for Food and Agriculture lädt – auch bekannt als „Davos der Landwirtschaft“.

Unter dem Deckmantel, den Welthunger und den Klimawandel zu bekämpfen,lautet das Ziel von Monsanto, Müller Milch, BASF und Co.: die Industrialisierung der Landwirtschaft voran zu treiben. Das heißt: Gentechnik, Tierfabriken und Dumping-Exporte. Die Agrarkonzerne wollen für Gen-Saat, Agro-Chemie und Industrie-Food grenzenlose Märkte und weitere Milliarden-Subventionen. Sie wollen Agrarfabriken statt Bauernhöfe – überall. Unterstützt werden sie dabei von Kanzlerin Merkel und ihrer Bundesregierung.

Wir wollen Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) und ihre Regierung daran erinnern, dass das mit uns keine Chance hat, weder in Deutschland noch in Europa.

FINGER WEG VON UNSEREM ESSEN!“

(Quelle: CampAct u.a.)

* * *