Letzter Workshop im FEZ-Berlin

Zum 30.09.15 hat En Buenas Manos e. V. seine Kooperation mit dem FEZ-Berlin beendet. Deshalb hatten wir für den 01.10. zu einem Abschieds-/Ernte-Workshop diejenigen Schulklassen eingeladen, die in diesem Frühjahr auf der Ökoinsel mit uns den Amaranth kennengelernt und ausgesät hatten.

Leider konnten die Kinder der Sophie-Brahe-Schule nicht kommen („… sehr schade, dass es das Amaranth-Projekt zukünftig nicht mehr geben wird, da gerade der multikulturelle Ansatz des Projektes für unsere Schüler immer sehr schön war. …„, W. Blumör/S.-B.-Schule).

?Aber zu unserer großen Freude hatte die 6 D aus der Hausburgschule in Friedrichshain-Kreuzberg Zeit (eine der beiden Staatlichen Europa-Grundschulen in Berlin für Deutsch und Spanisch).

2015_05_28.-Klasse6D_PabloBarahona
Die 6 D nach ihrem Workshop im Mai. Am meisten scheint damals ihr Lehrer Herr Barahona gearbeitet zu haben (vorne, ausgestreckt) …

Wieder kamen die 21 Kinder mit ihren beiden Lehrer/inne/n Frau Unger und Señor Barahona – und blieben am Ende fast drei Stunden! Viel länger als gedacht, so schön war’s für uns alle!!!

Aber seht selbst in der Dia-Show (auf Foto klicken) …

01(alle Fotos: En Buenas Manos e. V.)

* * *