Spannender Mai

Auch ohne die Vorbereitungen zur Eröffnung unserer „Fröhlichen Amaranth-Kinderbäckerei“ mitzuzählen (s. auch nächster Blogeintrag), liegt eine spannende Woche hinter uns! Hier ein paar schnelle Details:

 
* am Dienstag in der FEZ-Gesamtteamsitzung die Vorstellung der ersten Schulprojektwoche in Sachen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) Nachhaltig stark und schlau!“ (5.-7.6.12), mit der das FEZ und unser Verein den Auftakt setzen für einen über drei Jahre gehenden BNE-Projektwochen-Zyklus für Grundschulen (4.-6. Klasse, nächste Projektwoche: 25.-27.09.12 – rechtzeitig anmelden!); an dieser Stelle auch gleich ein dickes Dankeschön an Eva Kulla, die zuständige Fachfrau im FEZ-Leitungsteam, für die wieder einmal wunderbare Zusammenarbeit!!
 
* am Mittwoch das 2. Arbeitstreffen der KernakteurInnen, die gerade den partizipativen Entwicklungsprozess hin zum Gemeinschafts-„Paradies Wuhlheide“, Kreativpark für nachhaltiges Leben und Wirtschaften in der Großstadt, anschieben (Detail-Infos mit Einladung zum Mitmachen sind in Arbeit und können zunächst einmal bei Pro Wuhlheide e.V., beim FEZ-Berlin, bei uns und bei der Lokalen Agenda 21 Treptow-Köpenick abgefragt werden);
 

* am Donnerstag der dritte Amaranth-Honig-Workshop in diesem Jahr, in Zusammenarbeit mit Kriemhild Stephan, der Imkerin des FEZ-Bienenhofes, diesmal mit der Aufbau-Klasse „Deutsch als Zweitsprache“ der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule in Treptow-Köpenick (Alter der Kinder und Jugendlichen, die teilgenommen haben: 12 bis 17 Jahre). 
Ein herzliches Dankeschön auch hier: an unser Vereinsmitglied Dr. Doris Wollgien-Hahn (Fachgebiet: ganzheitliche Ernährung für Mensch&Tier) für ihre engagierte Unterstützung und Mitarbeit, an Kriemhild Stephan für das wieder so harmonische „Zusammenspiel“ und insbesondere an die SchülerInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen der Sophie-Brahe-Schule, deren verschiedene Klassen in diesem Mai nun schon zum dritten Mal so neugierig und engagiert mit uns gearbeitet haben! Wir freuen uns auf die Fortsetzung!







(Fotos: En Buenas Manos e.V.) 
 
* * *