EINLADUNG ZUM ERNTEFEST 29.+30.09.12

Am Wochenende des 29. und 30.09.12 wird in der „Fröhlichen Amaranth-Kinderbäckerei“ noch einmal die lange Zeit vergessene alte Kulturpflanze Amaranth mit all ihren Qualitäten und kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten im Mittelpunkt stehen.
 
Mit ihren Familien lernen die Kinder die spannende Geschichte des kleinen Amaranthkorns kennen und finden heraus, woher seine Riesenkräfte stammen.
 
Neben Suppe, Flammkuchen und Teigtaschen …

mit den hoch nährstoffhaltigen Körnchen und Blättern können Kinder in Mitmach-Aktionen auch Amaranth-Knusperkekse ausstechen, Amaranth-Knusperwaffeln backen und Amaranth-Nudeln herstellen. Wird es vielleicht sogar eine/n Amaranth-Erntekönigin oder -könig geben?
Der Verein möchte mit diesem Veranstaltungs-Wochenende auch um Unterstützung werben für den Bau einer Schau- und Lehrbäckerei in der Wuhlheide nach seinem als UN-Dekadeprojekt ausgezeichneten regionalwirtschaftlichen Kreislaufmodell „Das Fröhliche Brot – El Pan Alegre“.

Wo? Gegenüber von FEZ-Haupteingang (Tram 27, 63 und 67, Straße an der Wuhlheide; mit dem Auto über die „Straße zum FEZ“) und direkt am kleinen Kinderspielplatz:




„El Pan Alegre – Das Fröhliche Brot“ auf einer größeren Karte anzeigen  

***